1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchen Marokko

Hähnchen Marokko

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
mit a 800 gr oder einen Sonntagshahn 2 Hähnchen
Marokkanisches Hähnchengewürz von A.Schuhbeck 3 EL-evtl. mehr
Zitrone Bio 1
Salbeiblätter frisch etwas
Rosmarin1 Zweig
Zwiebel 1
Zitronenpfeffer etwas
Salz etwas
Knoblauch frisch1 Zehe
Rapsöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Hähnchen, falls gefroren, auftauen lassen. Das Innere (in der Regel, Hals, Leber, Magen, Herz in einem separatem Tütchen) entfernen. Das Geflügel in Stücke teilen, waschen und trockentupfen.

    2.Nun in einer Schüssel Rapsöl (ca. 1 Kaffeetasse) und 3 EL vom Hähnchengewürz hineingeben. Gut vermischen.

    3.Die Hähnchenteile dazugeben und gut mit der Öl-Gewürzmischung einreiben, so das alles damit bedeckt ist. Sollte die Mischung nicht ausreichen, dann noch etwas dazugeben.

    4.Die Geflügelstücke nun in einem passendem Bräter einschichten, evtl. noch den Rest der Öl-Mischung darauf verteilen. Die Zwiebel - geschält - in Stückchen schneiden und auf dem Fleisch verteilen. Den Knoblauch schälen und klein hacken, ebenfalls darauf verteilen.

    5.Die Salbeiblätter klein rupfen und ebenfalls auf das Geflügelfleisch geben. Rosmarinzweig in 3 Teile schneiden und auf das Fleisch geben. Die Zitrone waschen und in Scheiben schneiden. Diese Scheiben zwischen die Hähnchenstücke legen. Salzen

    6.Nun den Bräter mit Alufolie abdecken und alles über Nacht in den Kühlschrank geben. Am nächsten Tag ohne Folie in den Backofen schieben und bei 200 Grad mindestens 1 Stunden garen.

    7.Dazu habe ich Pikante Kartoffelspalten vom Blech gereicht. (Rezept ist in meinem KB)

    8.Tipp: Es ist am besten, das Hähnchen am Abend vorher vorzubereiten, da es dann die meiste Zeit hat mit den Gewürzen durchzuziehen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchen Marokko“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich