1. Home
  2. Rezept
  3. Stielmus Oma Guste

Stielmus Oma Guste

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Stielmus2 kg
Kartoffeln1000 Gramm
Beinscheibe500 Gramm
Mettendchen8
Salz, Pfeffer, Instantbrühe etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Mittlerweile gibt es ja wieder Stielmus auf dem Wochenmarkt. Der Beste war aber bei Oma Guste im Garten.

    2.Die Beinscheibe in kaltem Wasser und mit Salz aufsetzen. Nach dem ersten Kochen abschäumen. Die Mettendchen dazugeben.

    3.In der Zwischenzeit das Stielmus abstrippen. Nur die ganz kleinen grünen Blätter sollten dranbleiben. (Die Blätter machen den Eintopf bitter) Stielmus kleinschneiden. Die Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Nach zirka 30 Minuten das Gemüse zur Brühe geben und solange köcheln lassen, bis das Stielmus weich ist. (Je nach Geschmack kann es noch etwas Biss haben)

    4.Den Eintopf abschmecken. Wie bei allen Eintöpfen, schmeckt auch Stielmus am zweiten Tag am Besten. Am zweiten Tag koche ich immer ein paar Kartoffeln extra und püriere sie. Den Brei geben ich dann zum Eintopf dazu, so dass er etwas sämig ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von O****e
    vom
    Profilbild von O****e

Auch lecker

Kommentare zu „Stielmus Oma Guste“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich