1. Home
  2. Rezept
  3. Banan plantain á la maison Tantine Solange - Kongo/Zaire

Banan plantain á la maison Tantine Solange - Kongo/Zaire

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kochbanane frisch1 Stk.
Salz etwas
Pflanzenöl oder Wasser etwas
Erdnüsse geröstet und gesalzen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Kochbananen kann man kochen oder braten. Je dunkler die Schale ist, umso süsser und weicher ist das Fruchtfleisch (Färbung geht bis in´s Orange). Wer´s also lieber süsser mag: macht also nichts, wenn die Schale beim Kauf schon dunkler ist, sollte dann aber auch nicht mehr zu lange gelagert werden.

    2.Bei der gekochten Version wird die Banane ungeschält in Stücke geschnitten und in Wasser gekocht bis die Stücke weich sind. Dann einfach nur noch die Schale abziehen und evtl. nach Geschmack salzen.

    3.Für gebratene Bananen wird zunächst die Schale abgezogen, die Kochbanane in ihre3 Segmente geteilt (die Mittelfaser evtl. entfernen, ist etwas härter) und in Stücke geteilt in heissem Öl in der Pfanne gebraten, nicht zu dunkel könnte sonst leicht bitter schmecken.

    4.Bei uns werden gerne beide Versionen als Snack für zwischendurch zusammen mit gesalzenen Erdnüssen gegessen. Oder auch bei einer grossen Tafelrunde/Party zusammen mit anderen afrikanischen Speisen gereicht... gerne auch beim Barbecue gegrillt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von z****e
    vom
    Profilbild von z****e

Auch lecker

Kommentare zu „Banan plantain á la maison Tantine Solange - Kongo/Zaire“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich