1. Home
  2. Rezept
  3. Gnocci oder Schupfnudeln Züricher Art

Gnocci oder Schupfnudeln Züricher Art

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenbrust500 Gramm
Zwiebel1 Stück
Champignons braun oder weiß250 Gramm
Öl2 Esslöffel
Gnocci oder Schupfnudel500 Gramm
süße Sahne200 Gramm
Brühe400 ml
Petersilie1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
45 Min
  • Vorbereitung

    1.Hähnchenbrust in feine Streifen oder kleine Würfel schneiden Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden Champignons putzen, halbieren und in Streifen schneiden Brühe kochen und zur Seite stellen Petersilie fein schneiden oder hacken ( getr. Petersilie geht natürlich auch)

    2.Als erstes wird die Hähnchenbrust mit etwas Öl in der Pfanne ca. 3 Min. heiß angebraten. Danach aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.

    3.Mit etwas Öl werden nun die Gnocci oder Schupfnudeln bei starker Hitze ca. 4 Min. angebraten. Anschließend kommen die Champignon und die Zwiebeln hinzu. alles zusammen nochmals 4 Min. anbraten

    4.Nun kommen die Brühe und Sahne dazu. Alles zusammen einmal aufkochen lassen und ca. 10 Min. alles zusammen köcheln lassen. Die Zutaten sehen jetzt zusammen sehr nach Eintopf aus. Wird aber durch das köcheln nicht mehr so flüssig, da die Gnocci oder Schupfnudeln die Flüssigkeit aufnehmen und daher weich werden.

    5.Zum Schluß wieder das Hähnchen mit in die Pfanne geben und weitere 5 Min. mit köcheln lassen. Kurz vor Ende der Kochzeit kann die Petersilie hinzugefügt werden, damit der Geschmack abgerundet wird. Durch die vielen Aromen war ein Nachwürzen mit Pfeffer und Sanz bei mir nicht mehr nötig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von goldenangels
    vom
    Profilbild von goldenangels

Auch lecker

Kommentare zu „Gnocci oder Schupfnudeln Züricher Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich