1. Home
  2. Rezept
  3. Schneller Schokoladekuchen

Schneller Schokoladekuchen

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
weiche Butter - zimmerwarm150 g
Zucker200 g
Vanilllezucker2 Pkg
Eier - Dotter/Klar4
gemahlene Nüsse80 g
Instantkakao120 g
Schlagobers - süße Sahne200 ml
Backpulver1 Pkg
glattes Mehl300 g
Prise Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Eine 26 cm Springform einfetten und bemehlen von den 4 Eiklar mit einer Prise Salz steifen Schnee schlagen

    2.Butter Zucker,Dotter und Vanillezucker sehr schaumig rühren, Dann den Instantkakao und die Nüsse dazurühren, sowie den Schlagobers und weiterrühren

    3.Das mit Backpulver versiebte Mehl dazu und gut durchrühren und zum Schluß den Schnee vorsichtig unterheben

    4.Im Rezept ist angegeben, dass der Kuchen in Klarsichtfolie gewickelt auch über längere Zeit hält, aber das war bei uns nicht der Fall, die Klarsichtfolie hat er nicht überlebt, weil er gleich aufgegessen wurde ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von knoferl
    vom
    Profilbild von knoferl

Auch lecker

Kommentare zu „Schneller Schokoladekuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich