1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Champignons

Gefüllte Champignons

47 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Champignons braun500 gr.
Blattspinat frisch450 gr.
Knoblauchzehen2 Stück
Rapsöl3 EL
Serranoschinken150 gr.
Taleggio Käse150 gr.
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
35 Min
Garzeit:
12 Min
Gesamtzeit:
47 Min
  • 1.Champignons putzen und die Stiele vorsichtig herausbrechen.Knoblauch abziehen und in kleine Stücke schneiden.Serranoschinken in grobe Streifen schneiden. Spinat putzen ,waschen und trocken schleudern.2 El Öl in einer Pfanne erhitzen und die Pilze von jeder Seite ca.2-3 Min.braten,salzen und pfeffern ,aus der Pfanne nehmen.Mit der offenen Seite in eine Auflaufform legen.Backofen auf 200 Grad vorheizen.

    2.Serranoschinken in einer Pfanne ohne Fett knusprig braten.Restliches Öl in einem Topf erhitzen .Spinat und Knoblauch zugeben ,unter Wenden in ca.2-3 Min.zu-sammenfallen lassen (er soll aber noch biss haben ),salzen und pfeffern. Spinat mit Knoblauch in die Pfanne zum Schinken geben und alles gut miteinander vermischen.

    3.Käse entrinden und in kleine Scheiben schneiden .Die Spinatmasse in die Pilze füllen .Je eine Scheibe auf die Pilze legen .Champignons im Ofen auf der unstersten Schiene ca.8 Min.backen .Gefüllte Champignons aus dem Ofen nehmen . Auf Tellern anrichten und mit noch gebratene Serraro-Stücke auf dem Käse verteilen .Sofort servieren .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sheeva1960
    vom
    Profilbild von Sheeva1960

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Champignons“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich