1. Home
  2. Rezept
  3. pikante Pfeffersoße

pikante Pfeffersoße

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Miracel Whip balance200 Gramm
Naturjoghurt200 Gramm
Pfeffermischung2 EL
grüner Pfeffer aus dem Glas1 TL
Teriyaki Sauce oder Sojasoße etwas
Zucker1 TL
Apfelessig1 TL
Instant Gemüsebrühe1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Pfefferkörner in einem Mörser mit dem Zucker fein mörsern. Eingelegte Pfefferkörner fein hacken. Alles zusammen in eine Schüssel geben. Etwas von dem Pfefferwasser dazu geben und verrühren. Kurz stehen lassen, damit es etwas durchziehen kann.

    2.Miracle Whip und Joghurt zu der Pfeffermischung geben. Apfelessig, Gemüsebrühe und etwas Teriyaki Sauce dazu geben und gut verrühren. Mit Apfelessig und Teriykai Sauce abschmecken. Die Pfeffersoße sollte im Abgang pikant sein. Ich habe sie für meinen Freund gemacht, da er die 3 Pfeffersauce von Heinz geliebt hat, diese es aber gerade nicht mehr zum kaufen gibt. Sie paßt wunderbar zum gegrillten Steak, aber auch zum Racletten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sakurasan
    vom
    Profilbild von Sakurasan

Auch lecker

Kommentare zu „pikante Pfeffersoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich