1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghettisalat

Spaghettisalat

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spaghetti400 g
Paprika rot2
Lauchzwiebeln frisch1 Bund
Mais aus der Dose150 g
Öl40 ml
Sojasoße40 ml
Honig40 g
Currypulver10 g
Zirone1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Spaghetti einmal in der Mitte durchbrechen und in kochendem Salzwasser 10 Minuten garen.

    2.Für das Dressing Sojasoße, Öl, Honig, Currypulver und den Saft einer Zitrone verrühren.

    3.Die Paprika putzen und in feine kleine Würfel schneiden und in die Marinade geben.

    4.Die Lauchzwiebeln ebenfalls putzen und in feine Ringe schneiden und mit dem Mais ebenfalls in die Marinade geben.

    5.Sind die Nudeln gar, abgießen, abschrecken mit kaltem Wasser und zu dem Gemüse in die Schüssel mit der Marinade geben und alles miteinander verrühren. Man kann den Salat auch erst ziehen lassen und kalt servieren. Er schmeckt aber auch warm frisch gemacht.

    6.Bei uns gab es ihn zur Faschingszeit. Aber bald wird er zum Kindergeburtstag serviert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghettisalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich