Gefüllter Schweinebraten

Rezept: Gefüllter Schweinebraten
Hauptspeise
Hauptspeise
02:16
5
16901
15
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
800 gr
Schweinebraten Kotelett
200 gr.
Dörrpflaumen
0,125 Liter
Rotwein
0,5 TL
gem. Zimt
1 Prise
gem. Nelken
1 Msp
gem. Ingwer
150 gr
in Scheiben geschnittener Räucherspeck
2
Rosmarinzweige
15 gr.
Butterschmalz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
297 (71)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
2,2 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gefüllter Schweinebraten

ZUBEREITUNG
Gefüllter Schweinebraten

ANZEIGE
In den Schweinebraten schon vom Schlachter eine Tasche schneiden lassen. Die Dörrpflaumen entsteinen und mit Rotwein gegossen zugedeckt mindestens 1 Stunde quellen lassen. Danach abtropfen lassen mit Zimt, Nelken und Ingwer mischen. und in das Fleisch füllen. Die Speckscheiben auf einer Arbeitsfläche ausbreiten. einen Rosmarinzweig in die Mitte legen und darauf das Fleisch geben. Den anderen Zweig auf das Fleisch legen und den Braten mit demSpeck einschlagen mit Rouladengarn umwickelnButterschmalz in einem Bräter erhitzen und das Fleisch darin rundherum anbraten. Dann die aufgefangene Flüssigkeit der Pflaumen und etwa 1/8 Liter Wasser auf den Braten gießen. den Bräter zugedeckt in den auf 180° vorgeheizten Backofen stellen und das Fleisch 90 Minuten schmoren lassen. Dabei hin und wieder mit Scmorflüssigkeit übergießen.. Den Braten 5 Minuten ruhen lassen dannerst aufschneiden. Den Bratfond als Soße getrennt dazu reichen.Dazu passen Kartoffelklöße und Dörrobstkompott.

KOMMENTARE
Gefüllter Schweinebraten

Benutzerbild von Heirah
   Heirah
Haben wir heute ausprobiert. SUPERLECKER. Dafür gibts 5*. Ich habe allerdings Nelken, Ingwer und Rosmarin weggelassen (mögen wir nicht so gerne). Das nächste Mal würde ich allerdings die Schmorzeit auf 70-80 Minuten reduzieren. Gruß Heike
ANZEIGE
Benutzerbild von TomCook
   TomCook
Super lecker!!! Allerdings sollte man bei einer Portion für 6 Portionen darauf achten, daß man wesentlich mehr Wein und Wasser nimmt.
   I********8
Wie Du siehst kannst Du nichts vor mir vestecken !!! Ich finde alles :- ).werde ich so schnell wie möglich machen . 5 ***** bekomst Du aber heute schon. Gruß Ingrid.....
   frisco323
Das iss ganz Lecker 5*
Benutzerbild von saartania
   saartania
^v^Auf meinem Flug durch die KB-Gemeinde mach Ich schnell mal HALT bei Dir und bring Dir 5 ^v^ und einen Lolli vorbei HAPPY HALLOWEEN ^v^

Um das Rezept "Gefüllter Schweinebraten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.