1. Home
  2. Rezept
  3. Flammkuchen mit Rinder-Carpaccio

Flammkuchen mit Rinder-Carpaccio

1 Std 35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Dinkel Mehl Type 630250 gr.
Salz und Pfeffer etwas
Rapsöl110 ml
Hefe frisch10 gr.
Minze frisch2 Stiele
Zitronensaft1 EL
Rinderfilet150 gr.
Zwiebeln rot2
Saure Sahne200 gr.
Champignons braun150 gr.
Kresse (Gartenkresse)1 Beet
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 35 Min
  • 1.Mehl 1/2 Tl Salz in eine Schüssel geben .2 El Öl mit 125 ml Wasser und Hefe verrühren .Nach und nach unter das Mehl kneten .Teig zur Kugel formen ,mit einem Küchentuch bedeckt ca.30 Min. gehen lassen.

    2.Minzblätter von den Stielen zupfen und mit restlichen Öl (ca.80 ml )mit den Mixstab pürieren .Mit Zitronensaft und Salz würzen .Rinderfilet kurz tiefkühlen ,dann lässt es sich besser in dünne Scheiben schneiden .

    3.Ofen auf 220 Grad vorheizen .Teig halbieren ,je auf wenig Mehl dünn ausrollen und auf mit Backpapier belegtes Blech geben .Zwiebeln abziehen und in dünne Ringe schneiden .Wasabi und saure Sahne verrühren ,salzen und pfeffern . Creme auf die Fladen verstreichen und mit den Zwiebeln belegen .

    4.Flammkuchen nacheinander auf der untersten Schiene im Ofen je ca.10 Min. kross backen.Pilze putzen und in Scheiben schneiden (im Rezept war vorgeben man soll die Pilze roh auf den Flammkuchen geben )ich habe aber etwas von den Pilzen in einer Pfanne mit etwas Öl leicht angebraten .

    5.Filet hauchdünn aufschneiden .Pilze und Filet auf den Flammkuchen verteilen. Mit dem Minzöl beträufeln und mit der Kresse bestreut servieren .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sheeva1960
    vom
    Profilbild von Sheeva1960

Auch lecker

Kommentare zu „Flammkuchen mit Rinder-Carpaccio“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich