1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch: Tafelspitzschnitten mit sahnigem Bouillongemüse

Fleisch: Tafelspitzschnitten mit sahnigem Bouillongemüse

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Das Gemüse
Karotten2 Stück
Kartoffeln2 Stück
klare Fleischbrühe*500 ml
Mehl1 Teelöffel
Sahne50 ml
Salz und Pfeffer etwas
Das Fleisch
Tafelspitz gegart4 Scheiben
Mehl2 Esslöffel
Ei1 Stück
Salz und Pfeffer etwas
Semmelbrösel6 Esslöffel
Butterschmalz1 Esslöffel
Butter1 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.* Die Brühe ( https://www.kochbar.de/rezept/478057/Suppen-Rinderbruehe-De-Luxe.html ) war noch von unserer Weihnachtssuppe übrig, ebenso wie das Fleisch und diese Reste habe ich in diesem Rezept verarbeitet, denn wer will schon so was Feines entsorgen?

  • Das Gemüse

    2.Karotten und Kartoffeln schälen, in Würfel schneiden und in der Brühe weich kochen. Wer nicht so viel Soße will, nimmt von der Brühe etwas ab. Nun Mehl anstäuben, mit Sahne aufgießen und mit Salz und Pfeffer, wenn nötig, abschmecken.

  • Das Fleisch

    3.Den gekochten Tafelspitz in Scheiben schneiden und diese erst in Mehl, dann in Ei, welches mit Salz und Pfeffer verquirlt ist, und zu Schluss in Semmelbrösel wenden.

    4.Butter und Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Tafelspitzscheiben darin von beiden Seiten her knusprig braten. Das geht ganz schnell, denn das Fleisch ist ja schon weich.

    5.Gemüse und Fleisch auf vorgewärmten Tellern anrichten, mit etwas Grünem garnieren und mit Salat servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch: Tafelspitzschnitten mit sahnigem Bouillongemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich