Gemüse-Risotto mit Garnelen

Rezept: Gemüse-Risotto mit Garnelen
Risotto mal anders ...
Rezept der Woche, 24. Juli 2017
Risotto mal anders ...
01:00
4
6742
35
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1,5 EL
Rapsöl
1
Knoblauchzehe
6 Stück
Black-Tiger-Garnelen, geschält
150 gr.
Zucchini frisch
1
Schalotte frisch
150 gr.
Risotto-Reis
600 ml
Gemüsebrühe heiß
100 gr.
ErbsenTK
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.07.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
447 (107)
Eiweiß
1,6 g
Kohlenhydrate
13,1 g
Fett
5,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüse-Risotto mit Garnelen

ZUBEREITUNG
Gemüse-Risotto mit Garnelen

1
Knoblauchzehe grob hacken .Eine Pfanne mit 1/2 El Öl erhitzen ,Knoblauch zugeben und kurz anbraten .Die Garnelen zugeben und von jeder Seite kurz anbraten.
2
Schallotte abziehen und in kleine Würfel schneiden .Zucchini waschen ,putzen und kleine Würfel schneiden .1 El Öl in einen Topf geben und die Schalottenwürfel darin glasig andünsten ,Zucchiniwürfel zugeben und kurz mitbraten.Reis einrühren und ebenfalls glasig dünsten .Heiße Gemüsebrühe in mehreren Portionen zugeben und den Reis darin garen.
3
Die Erbsen zugeben und weitere 2-3 Min.garen .Garnelen in das Risotto geben und nur kurz erwärmen .Mit Salz und Pfeffer abschmecken . Gemüse-Risotto mit Garnelen auf Tellern verteilen und servieren .

KOMMENTARE
Gemüse-Risotto mit Garnelen

Benutzerbild von Pinkmuffin1
   Pinkmuffin1
Ein sehr genussvolles Gericht , das du da angerührt hast . Sehr fein , und zart . Liebe Gr. Uschi
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Wenn ich bei Biggi nicht schon so viel verkostet hätte, würde ich dein leckeres Risotto mit Garnelen auch noch verputzen ;o) Lecker gemacht, liebe Ute! GLG Uschi
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Sehr interessant. LG v. Manfred !
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Fein, fein, fein. Das wär auch was für mich. Doch noch muss ich warten. Das Risotto ginge vielleicht, aber die wunderbaren Garnelen...... Viele liebe Grüße von Gabi

Um das Rezept "Gemüse-Risotto mit Garnelen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.