1. Home
  2. Rezept
  3. Kinderschokoladeneis

Kinderschokoladeneis

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eigelb1
Zucker30 g
Sahne250 ml
Kinderschokolade150 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
40 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Kinderschokolade im Wasserbad schmelzen und danach zum Abkühlen beiseite stellen. Am besten in den Kühlschrank. (Ständig umrühren und nicht zu lange) :-)

    2.Das Eigelb mit dem Zucker in einer Schüssel schaumig rühren.

    3.Die Sahne dazu geben.

    4.Unter ständigem Rühren die kühle Kinderschokolade dazugeben.

    5.Die Masse nun für min. 30 Minuten in die Eismaschine geben. Wer möchte, kann auch noch kleingehackte Stücke der Kinderschokolade dazugeben. Die Eismasse lässt sich prima im Gefrierschrank lagern und bleibt trotzdem cremig.

    6.Anstelle von Kinderschokolade kann man auch andere Sachen verwenden. Ich habe hier übrigens Kinderriegel verwendet. Viel Spaß :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sandrii83
    vom
    Profilbild von Sandrii83

Auch lecker

Kommentare zu „Kinderschokoladeneis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich