1. Home
  2. Rezept
  3. Weißes Schokoladen-Eis

Weißes Schokoladen-Eis

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Weiße Schokolade400 g
Schlagsahne400 g
Eier4
Hagelzucker2 EL
Wasser5 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Zucker und Wasser in einen Topf geben und den Zucker völlig auflösen. Das Gemisch blubbernd aufkochen lassen und ein bis zwei Minuten zu Sirup einköcheln. Den Topf vom Herd nehmen und die Schokolade darin schmelzen. So lange rühren, bis eine glatte Masse entstanden ist. Falls die Restwärme des Topfes nicht ausreicht, das ganze noch einmal kurz auf den Herd Stellen und beständig rühren. Die masse abkühlen lassen.

    2.Die Eier trennen und die Eigelb in die Schokoladenmasse einrühren. Deises Gemisch auf Zimmertemperatur auskühlen lassen.

    3.Die Sahne steif schlagen und mit der Schokoladenmasse vermengen.

    4.Das Eiwiß steif schlagen und dieses vorsichtig unter die Sahne - Schokoladenmischung unterheben.

    5.Alles in eine gerfier-festes Gefäß geben und über Nacht bei - 18°, ohne erneutes Umrühren, durchfreiren lassen. 10 - 15 Minuten vor dem Servieren aus dem Gefrierfach nehmen und antauen lassen.

    6.Tipp: Damit das Eis noch kremiger wird, kann man es vor dem Servieren noch mit dem Pürierstab bearbeiten. Besonders gut passen dazu Erdbeeren - Ein Traum!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****r
    vom
    Profilbild von C****r

Auch lecker

Kommentare zu „Weißes Schokoladen-Eis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich