1. Home
  2. Rezept
  3. Bienenstich von Nadine mit Füllung

Bienenstich von Nadine mit Füllung

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Backpulver1 Pck.
Vanillezucker1 Pck.
Mehl150 g
brauner Zucker180 g
Butter150 g
Schlagsahne2 Becher
Milch200 ml
Vanillecreme ohne kochen2 Pck.
Mandeln gehobelt100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eier, Zucker und die weiche Butter mit dem Mixer schaumig rühren. Dann gebe ich das Mehl, Backpulver und den Vanillezucker dazu und alles nochmals verrühren das ein geschmeidiger Teig entsteht.

    2.Eine Springform dieses mal aber eine kleinste die ich hatte. Den Teig hinein und bei 200°C Ober- und Unterhitze vorgeheizt ca. 20 Minuten backen. Dann gut auskühlen lassen. In dieser Zeit die Schlagsahne, die Milch in eine Schüssel geben und die 2 Tüten von der Creme einrühren bis sie fest ist.

    3.Ab in den Kühlschrank. Wenn der Kuchen ausgekühlt ist in der Mitte teilen und die gekühlte Masse auf den Boden geben und mit dem Deckel drauf und fertig ist der lecker Kuchen mit Füllung. Bis zum Servieren wieder in den Kühlschrank. Schmeckt da besonders gut. Wegen der Füllung sollte er immer im Kühlschrank gelagert werden.

    4.Dann aber abdecken, dass er keine Aromen von den anderen Sachen im Kühlschrank annimmt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Bienenstich von Nadine mit Füllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich