Geflügel: HÄHNCHEN ~ INNEN ~ FILET ~ SPIESSE

Rezept: Geflügel:   HÄHNCHEN ~ INNEN ~ FILET ~ SPIESSE
das Beste vom Hähnchen auf den Spieß gebracht
das Beste vom Hähnchen auf den Spieß gebracht
7
402
14
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
ZUTATEN Spieße:
12 Stk.
Hähnchen Innen Filets
Worcestersoße nach Gusto
Salz, frisch gemahlenem bunten Pfeffer, Paprik edelsüß, Pepperoni gemahlen
2 EL
Butterschmalz
BEILAGEN:
Reisnudelsalat oder jede andere Beilage nach eigenem Geschmack
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.06.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1842 (440)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
-
Fett
49,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Geflügel: HÄHNCHEN ~ INNEN ~ FILET ~ SPIESSE

ZUBEREITUNG
Geflügel: HÄHNCHEN ~ INNEN ~ FILET ~ SPIESSE

VORBEREITUNG:
1
Holzspieße für 10 Min. in warmes Wasser legen, damit sie sich vollsaugen können (das gebratene/gegrillte Fleisch läßt sich besser abziehen).
2
Jeweils 2 - 3 Innenfilets (kommt auf die Größe an) auf einen Holzspieß aufziehen. Mit der Worcestersoße satt einstreichen. Mit allen Gewürzen nach eigenem Geschmack bestreuen. Spieße für min. 20 Min. abgedeckt beiseite stellen.
3
Inzwischen die Beilage zubereiten. Ich habe hier meinen Reisnudelsalat gewählt. Ist leicht und paßt meiner Meinung nach sehr gut zu den Spießen: Salatbar: KRITHARAKI (griechische Reisnudel) Ist der Salat fertig gestellt, die Fleischspieße zubereiten.
4
Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen. Die Hähnchenfleischspieße in das heiße Fett legen und kross anbraten. Hat das Fleisch einen sehr hellen Rand bekommen, Hitze auf die Hälfte reduzieren und die Spieße drehen. Jetzt die zweite Seite anbraten. Das ganze geht eigentlich recht zügig (jede Seite ca. 3-4 Min.).
5
Hat auch die zweite Seite Farbe, Herd ausschalten und die Spieße in der Pfanne nachziehen lassen. Hähnchenfleisch sollte man nicht rosa zubereiten (Salmonellengefahr), aber es soll ja auch keine Schuhsohle werden. So zubereitet ist es durchgebraten und trotzdem noch saftig.
6
Zubereitete Salatbeilage auf einem Teller anrichten und jeweils 2 Spieße pro Teller anlegen. Ich nehme noch gerne Sambal Olek als zusätzliche Würze für das Fleisch. Aber jeder so, wie er es mag.

KOMMENTARE
Geflügel: HÄHNCHEN ~ INNEN ~ FILET ~ SPIESSE

Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Lecker!!!...von Deinen schönen Rezepten bin ich ja immer begeister, ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Da sitz ich hier und leide, und ihr macht euch die tollsten Gerichte. So einen leckeren Spiess möchte ich jetzt auch verdrücken. Ich habe noch nie Reisnudeln gegessen, aber irgendwann kommen die auf den Plan. Viele liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
versuch es mal, meine liebe Gabi. Du wirst sicherlich begeistert sein, wie vielseitig man diese Nudel einsetzen kann. Ist sehr geschmackvoll, und viel kauen braucht es auch nicht ;-))) Im übrigen ist das Hähncheninnenfilet eine sehr zarte und trotzdem saftige Geschichte. LG
Benutzerbild von Muehlenwirtin
   Muehlenwirtin
Diese Innenfilets mag ich auch sehr gerne. Jedoch aufgespiesst hab ich die noch nie. Wäre auch eine gute Idee für den Grill. lg Isolde
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
da stimme ich Dir zu, liebe Isolde. Auf dem Grill geht`s schnell und schmeckt gut. Probier`s mal ... ich hab`s schon ... lecker :-))) LG
Benutzerbild von mimi
   mimi
Hmmm, das ist ein Rezept, wie für mich gemacht, denn genauso mag ich das Hühnchenfleisch, wenn es kurzgebraten ist ... KLASSE!! Mit lieben Grüßen mimi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Danke liebe mimi, ich freue mich sehr über Dein Lob. So kann ich Dir doch auch mal ein schmackhaftes Gericht zurück geben :-)))) LG
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Also daß Ich kein Fleisch esse, weis ja jetzt fast jeder.Aber Hühnchen mag Ich gerne.Und so klasse zubereitet da kann man doch gar nicht anders als zugreifen.Ganz toll gemacht liebe Geli.Und das drumherum will Ich natürlich auch is ja klar oder. LG Brigitte
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
da freue ich mich aber ganz dolle, liebe Brigitte, das ich auch mal ein Gericht "wie für Dich gemacht" gezaubert habe. Laß es Dir richtig gut schmecken :-))) LG

Um das Rezept "Geflügel: HÄHNCHEN ~ INNEN ~ FILET ~ SPIESSE" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.