1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbissuppe a la Chrischy

Kürbissuppe a la Chrischy

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hokkaido-Kürbis1 Stk.
Suppenbund1 Stk.
Kartoffeln mehligkochen4 Stk.
Beinscheine7501 gr.
Bauchspeck geräuchert500 gr
Möhren4 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Beinscheibe(n) mit dem Bauchfleisch, etwas Salz und verschiedenen getrockneten Kräutern wie Liebstöckel, Majoran, Thyminan, Oregano, aufsetzen und mit gut 2 l Wasser kochen lassen

    2.Gemüse putzen und kleinschneiden, in die Brühe geben und weichkochen

    3.Wenn das Fleisch gut gekocht hat und durch ist, aus der Brühe nehmen- Ggf Wasser nachfüllen. Das Fleisch fein würfeln und beiseite stellen. Wenn das Gemüse weich ist, kann gut 45 min. dauern, evtl noch mal ein paar Kräuter nachwürzen, Salz, Pfeffer und eine ordentliche Prise Curry (gut 1 TL)

    4.Je nach dem entweder so lassen und das Fleisch wieder zugeben und warmziehen lassen oder mit dem Kartoffelstampfer grob durchstampfen, das Fleisch zugeben und warmziehen lassen oder (wie ich) mit dem Pürierstab kurz durch die suppe, dass nicht alles Gemüse püriert wird, das Fleisch wieder zugeben, ggf noch ml etwas Wasser, damit die Suppe nicht zu dick wird. Warmziehen lassen und servieren. Dazu auch gerne ein ppar Scheiben (selbstgebachenes) Brot, ein Bauernbrot o.ä.

    5.wer schon von vornerein einen Suppenbund mit mehr Möhrchen nimmt, braucht keine Möhren extra!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von chrischy
    vom
    Profilbild von chrischy

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbissuppe a la Chrischy“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich