1. Home
  2. Rezept
  3. Rindfleischsalat aus der Beinscheibe

Rindfleischsalat aus der Beinscheibe

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für die Brühe
Rind Fleisch frisch Beinscheibe500 Gramm
Pimentkörner,Wacholderbeeren und Lorbeerblätter etwas
Zwiebel1
Salz1 Teelöffel
Pfeffer½ Teelöffel
Wasser¼ Liter
Für den Salat
Möhren3
Petersilienwurzel mit dem grün1
Stange Porree½
Staudensellerie½
Senf1 Esslöffel
Tomatenketchup1 Esslöffel
Kräuter der Saison etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Die Beinscheibe in oben genannten Zutaten in wenig Wasser weich kochen dauert im normalo Topf mindestens 1 1/2 Stunden ich hab den Schnellkochtopf genommen da war es in 45 min weich.Die Brühe muss schön würzig sein.

    2.In dieser Zeit das Gemüse schälen und fein schneiden .Das Grün von der Petersilienwurzel habe ich mit benützt kann man aber weglassen.

    3.Das Fleisch aus dem Topf nehmen und abkühlen lassen und dann fein schneiden die Brühe durch ein Sieb geben um die Gewürze aufzufangen . In die nun klare Brühe das Gemüse geben die Kräuter im ganzen dazugeben und weich kochen dauert bloss 10 min ,nun die Kräuter wieder raussuchen.Nun das Fleisch wieder in den Topf geben und unter rühren solange köcheln lassen bis die Kochflüssigkeit verdampft ist.Nun mit Senf und Ketchup abschmecken mit frischen Kräutern der Saison verfeinern und abkühlen lassen. Dazu schmeckt hervoragend ein Mehrkornbrötchen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****4
    vom
    Profilbild von H****4

Auch lecker

Kommentare zu „Rindfleischsalat aus der Beinscheibe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich