1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen & Eintöpfe : Draußen wird´s kalt ...

Suppen & Eintöpfe : Draußen wird´s kalt ...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schmalzfleisch1 Dose
Zwiebel gewürfelt1 große
Möhren6 Stück
Kartoffeln5 Stück
Sellerieknolle½
Porree (Lauch)½ Stange
Petersilienwurzel1 Stück
Gemüsebrühe2 Liter
Liebstöckel2 Zweige
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Dose Schmalzfleisch - ich wollte vor unserem Urlaub kein Fleisch mehr kaufen gehen - öffnen und vom Fleisch das Fett abmachen (das Gelee beim Fleisch belassen) , in den Wok geben und erhitzen, darin die geschittene Zwiebel anbraten.

  • 2.Die Möhren durch die Küchenmaschine geben und die Raspeln zu den Zwiebeln geben, einige Minuten braten lassen, die Möhren bekommen etwas Röstaroma und schmecken so noch intensiver. Dann die Kartoffeln, Petersilienwurzel, Sellerie und Porree ebenfalls durch die Küchenmaschine, nun noch das Schmalzfleisch in kleine Würfel geschnitten dazu geben.

  • 3.Die Liebstöckelzweige klein schneiden und auch diese kommen mit in die Suppe (die Reihenfolge ist egal) zum Schluss die Gemüsebrühe aufgießen und alles zum kochen bringen. Die Suppe sollte etwa 20 - 30 Minuetn köcheln. Da die Gemüsebrühe gewürzt ist benötige ich zum abschmecken nur noch etwas frischen Pfeffer aus der Mühle.

  • 4.Die fertige Suppe dann einfach etwas ziehen lassen, es ist sogar noch für den nächsten Tag etwas übrig, denn Suppen koche ich oft für 2 Tage, sie schmecken gut durchgezogen am nächsten Tag erst richtig.

  • 5.Zu dieser Suppe haben wir eine Scheibe Brot gegessen.

  • 6.Mit diesem Süppchen verabschiede ich mich in meinen Urlaub ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen & Eintöpfe : Draußen wird´s kalt ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich