1. Home
  2. Rezept
  3. Ferkel trifft Hühnchen im Gemüsegarten

Ferkel trifft Hühnchen im Gemüsegarten

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Dekoration
Rettich frisch1 Stück
Möhren3 Stück
Salatgurke1 Stück
Aubergine frisch1 Stück
Chili frisch2 Stück
Gemüse und Zutaten
Zwiebel1 Stück
Knoblauchzehen4 Stück
Schnittlauch frisch1 Bund
Hühnchen
Hühnerfilet250 Gramm
Honig flüssig1 TL
Pfffer geschrotet½ TL
Pfirsich1 Stück
Pfirsichsaft1 EL
Salz½ TL
Gmüse
Möhren Dekoschnitzen
Paprika1 Stück
Champignons frisch6 Stück
Fleischbrühe½ Liter
Schweinefleisch süß sauer
Ananas1 Dose
Tomaten-Ketchup natriumarm1 EL
Sojasoße1 EL
Cognac2 EL
Ananassaft2 EL
Salz1 Prise
Pfeffer geschrotet½ TL
Olivenöl5 EL
Zucker1 TL
Reiswein1 Schuß
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • Deko

    1.Auf ausdrücklichen Wunsch von Biggi, habe ich mich mal wieder hingesetzt und versucht, mein Bestes bei der Deko zu geben. Aus dem Rettich einen umgefallenen Baumstamm zu formen ist ja noch ein Kinderspiel. Darauf dann noch zwei Vögel zu setzen war schon eine Herausforderung, die beim ersten mal nicht so ganz gemeistert wurde. Deshalb hier der zweite Versuch, der so einigermassen gelungen ist.

    2.Wie bereits gesagt, aus dem Rettich einen umgefallenen Baumstamm, mit abgebrochenen Ästen schnitzen. Dann aus den Möhren 2 Vogelkörper schnitzen und dann aus Scheiben der Möhren die Flügel formen und anbringen. Aus einer Chili, kreuzweise eingeschnitten bekommt man eine schöne, rote Blume, die voll geöffnet ist. Danach die Aubergine und die Gurke halbieren und in Scheiben schneiden. Diese dann auf die Servierplatte wechselweise aufsetzen, um einen Rahmen für das Gericht zu bekommen. Später soll links das Scheinefleisch, in der Mitte das Gemüse und rechts das Hühnchenfleisch positioniert werden.

  • Cognachühnchen

    3.Das Hähnchenfilet in Streifen schneiden und in eine Schüssel geben, dann den Honig über das Schweinefleisch giessen. 1/4 Zwiebel und eine Knoblauchzehe schälen und in kleine Würfel schneiden dann in die Schüssel geben. Danach eine Hand voll Schnittlauchringe schneiden und auch beigeben. Mit Salz und dem geschroteten Pfeffer würzen. Darüber giessen wir 2 Esslöffel Olivenöl ond vermengen alles. Dann stellen wir die Schüssel auf die Seite.

  • Schweinefleisch Süß-Sauer

    4.Die Schweinelende in kleine Streifen schneiden und in eine Schüssel geben. 1-2 Knoblauchzehen schälen und in kleine Würfel schneiden und zugeben. 1/2 Zwiebel in halbe Ringe schneiden und unter das Fleisch mengen, mit Salz, Paprika und Pfeffer würzen. Dann 2 Esslöffel Olivenöl zugeben, vermischen und auf die Seite stellen. Ein kleines Schüsselchen mit Sojasoße, Ananassaft, Zucker und Reiswein füllen und verrühren.

  • Gemüse

    5.Das Gemüse in Scheiben schneiden, 1/4 Zwiebel in kleine Würfel schneiden und Alles in einen Topf geben. Mit Salz und Pfeffer würzen, eine Knoblauchzehe mit der Knoblauchpresse hinein pressen, die Fleischbrühe zugeben und ca. 10 - 15 Minuten in der Fleischbrühe kochen. Dann vom Herd nehmen.

  • Fleischgerichte fertig stellen

    6.Schweinefleisch süß Sauer 1 EL Olivenöl im Wok oder der Pfanne erhitzen. Dann den Inhalt der Schüssel mit dem Schweinefleisch hinzugeben und braten, bis das Schweinefleisch eine schöne Farbe bekommt. Danach die Ananas und die in der kleinen Schüssel vorbereitete Soße darüber gießen und eine paar Minuten simmern lassen.

    7.Cognachühnchen Auch hier eine Panne oder den Wok mit einem Esslöffel Olivenöl anheizen und die vorbereitete Schüssel mit dem Hühnchen hineinfüllen und unter Rühren anbraten. Danach mit dem Cognac ablöschen. Dann den in Scheiben geschnittenen Pfirsich und Pfirsichsaft zugeben Wenn gewünscht kann noch etwas Hühnerbrühe zugegossen werden . Auch hier ein paar Minuten 5 - 10 Minuten simmern lassen.

    8.Jetzt das Gemüse in die Mitte der Servierplatte positionieren, das Schweinefleisch auf der linken und das Hühnerfleisch auf der rechten Seite. Ich wünsche Allen einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von ChinaRalf
    vom
    Profilbild von ChinaRalf

Auch lecker

Kommentare zu „Ferkel trifft Hühnchen im Gemüsegarten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich