1. Home
  2. Rezept
  3. Avocado-Joghurt-Dip ähnlich Guacamole

Avocado-Joghurt-Dip ähnlich Guacamole

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Avocado1 Stk.
Limette1 Stk.
Naturjoghurt150 g
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Avocado halbieren, den Kern rausnehmen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel herausschaben. In eine Schüssel geben und den Limettensaft, Joghurt, Salz und Pfeffer dazugeben. Mit dem Pürierstab cremig mixen. Zum Aufbewahren den Avocadokern in die Mitte des Dips legen, dann behält er seine schöne grüne Farbe.

    2.Der Dip ist sehr schlicht und enthält nur wenig Zutaten, aber mir schmeckt er so am besten.

    3.Der Dip schmeckt z. B. zu den zimtigen Süßkartoffel-Ecken. Wenn man etwas heißes Nudel-Kochwasser unterrührt, ergibt er auch eine schöne Pasta-Soße. Schmeckt auch gut als Aufstrich auf Brot.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Avocado-Joghurt-Dip ähnlich Guacamole“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich