1. Home
  2. Rezept
  3. Joghurt-Darjeeling-Törtchen mit Heidelbeeren

Joghurt-Darjeeling-Törtchen mit Heidelbeeren

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Amarettini Mandelkekse100 g
flüssige Butter70 g
Darjeeling First Flush2 TL
Wasser150 ml
türkischer Joghurt400 g
Gelatine6 Blatt
Limette, der Abrieb1
Ahornsirup etwas
Heidelbeeren200 g
Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Amarettini in einen Gefrierbeutel geben und mit dem Fleischklopfer zerstossen. Die zerstossenen Amarettini nun in eine Schüssel geben und mit der flüssigen Butter gut vermischen. 4 Anrichterichte auf einer flachen Oberfläche (ich habe Frühstücksbrettchen genommen) verteilen. Die Amarettinimasse darin verteilen und gut andrücken und dann für ca. 30 Minuten im Kühlschrank festwerden lassen.

    2.Die 2 TL Darjeeling mit 150 ml kochendem Wasser überbrühen und ca. 5 Minuten ziehen lassen. In der Zwischenzeit den die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Den türkischen Joghurt nach Geschmack mit Ahornsirup süssen und den Limettenabrieb unterrühren.

    3.Dann den Tee über einem Sieb abseihen und darin die aufgedrückte Gelatine unter Rühren auflösen. Nun etwas vom Joghurt zum Tee geben und sehr gut verrühren, diese Masse nun wiederum zum restlichen Joghurt geben und ebenfalls sehr gut verrühren.

    4.Nun die Anrichteringe mit dem Boden aus dem Kühlschrank holen und die Ringe zur Hälfte mit dem Joghurt füllen, nun ein paar Heidelbeeren darauf verteilen und die Ringe jetzt ganz befüllen und noch ein paar Heidelbeeren darin versinken lassen. (Ein paar Heidelbeeren für die Deko zurückbehalten). Nun die Törtchen für ca 4 Stunden im Kühlschrank anziehen lassen.

    5.Zum Servieren die Törtchen aus dem Kühlschrank holen und mit einem spitzen Messer vom Rand lösen und die Ringe dann abziehen und die Törtchen auf einen Dessertteller setzen. Die restlichen Heidelbeeren waschen und noch feucht in feinem Zucker wälzen und damit die Törtchen dekorieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Joghurt-Darjeeling-Törtchen mit Heidelbeeren“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich