Schichtsalat

Rezept: Schichtsalat
Beliebt auf jeder Party
Beliebt auf jeder Party
00:42
78
474274
421
Zutaten für
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1 Glas
Selleriesalat
3
Äpfel
300 g
Schinken gekocht
2 Stangen
Porree
Eisbergsalat
1 Dose
Mais
1 Dose
Ananas
6
Eier
250 g
Miracel Whip
200 g
Käse gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
42
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
883 (211)
Eiweiß
21,1 g
Kohlenhydrate
0,6 g
Fett
13,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schichtsalat

ZUBEREITUNG
Schichtsalat

ANZEIGE
1
Wichtig: Den Salat einen Tag vorher zubereiten und kühl stellen, damit er durchziehen kann!
2
Selleriesalat abtropfen lassen. Äpfel entkernen und würfeln. Schinken würfeln. Porree in feine Ringe schneiden. Eisbergsalat waschen und in Streifen schneiden. Ananas würfeln. Eier in einem Topf Wasser ca. 12-15 Minuten hart kochen, abkühlen lassen und würfeln.
3
Alle Zutaten in dieser Reihenfolge in einer großen Schüssel (am schönsten in einer Glasschüssel) schichten: Sellerie, Äpfel, Schinken, Porree, Eisbergsalat, Mais, Ananas, Eier, dann mit Miracel Whip bedecken und Käse darüber streuen.
4
Der Salat kann vor dem Servieren gemischt werden, schöner sieht es aber aus, wenn man die Schichten so lässt.

KOMMENTARE
Schichtsalat

Benutzerbild von chipzi
   chipzi
ich habe den Schichtsalat schon oft gemacht,aber ich wwürde den Eisbergsalat nicht gleich mit einschichten...der zerfällt doch und ist dan maschig.......den kann man doch am selben Tag des Verzehrens dazu mischen.....dann sie er auch viel grüner aus....5* für dich gl Astrid
HILF-
REICH!
ANZEIGE
Benutzerbild von Kruemelmonster
   Kruemelmonster
Nein nein, keine Angst, durch den Selleriesalat ganz unten und das Miracel Whip ganz oben zieht der Salat richtig durch - deshalb ja auch am Vortag zubereiten. Im Gegenteil, er ist sogar richtig erfrischend:-)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Den muß ich auch immer wieer machen. LG
   superdanny64
Immer wieder ein toller Salat, habe den Kochschinken auch schon mal durch Tunfisch ersetzt, war auch lecker. Sollte man ausprobieren bevor man kritisiert. Von mir auf jeden Fall 5***** LG Danny
Benutzerbild von susen46
   susen46
Der Salat ist super und ist mittlerweile fest in meinem Kochprogramm .LG

Um das Rezept "Schichtsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.