1. Home
  2. Rezept
  3. Bouletten-Kartoffel Pfanne

Bouletten-Kartoffel Pfanne

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Bouletten:
Hackfleisch gemischt1 kg
Zwiebeln2
Ajvar scharf2 EL
Petersilie2 EL
Paniermehl2 EL
Senf2 EL
Salz, Pfeffer, Paprika rosenscharf etwas
Kartoffelmasse
Kartoffeln gekocht vom Vortag500 gr.
Eier Größe M8
Lauchzwiebeln frisch1 Bund
Salz, Pfeffer, Paprika rosenscharf, Gartenkräuter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • Bouletten:

    1.Zwiebeln fein würfeln. Und dann alle oben genannten Zutaten für die Bouletten zusammen mischen. Daraus 8 Bouletten formen (kann man aber auch nach Geschmack variieren). Hackmasse mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken. Dann gar braten und zur Seite stellen.

  • Kartoffelmasse

    2.Am besten eignen sich Kartoffeln vom Vortag, geht viel schneller. Man kann aber auch rohe verwenden, dann steht man aber ewig beim braten. Diese in Scheiben schneiden und mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen und in Öl ausbraten. Wenn gar, dann abtropfen lassen.

  • 3.Während die Kartoffeln braten, Lauchzwiebeln waschen und in Ringe schneiden. Eier alle zusammen verquirlen und mit Salz und Pfeffer und den Gartenkräutern abschhmecken.

  • 4.Die Kartoffeln am besten auf 2 Pfannen verteilen und die Hackbouletten wieder hinzufügen. Nun die Eiermasse auf beide Pfannen verteilen, auf die Kartoffeln kippen und die Lauchzwiebeln darauf verteilen. (Wer diese nicht roh mag, kann sie auch andünsten) Das Ei nur noch gar stocken lassen und dann ist das Essen servierfertig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von OnlyLady
    vom
    Profilbild von OnlyLady

Auch lecker

Kommentare zu „Bouletten-Kartoffel Pfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich