1. Home
  2. Rezept
  3. Schoko-Kuchen aus Israel

Schoko-Kuchen aus Israel

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 15 Personen
Eier4 Stk
Bitterschokolade (z.B. Herrenschokolade)200 g
Butter oder Margarine100 g
Zucker¾ Longdrink-Glas
Mehl½ Longdrink-Glas
Pinienkerne, original italienisch4 EL
Ceylon Canehl feiner Zimt1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Das Rezept ist begleitet mich schon viele Jahre - habe es damals als Au Pair Mädchen in Israel gelernt. Es geht super fix, gelingt immer und hat bisher noch jedem geschmeckt. Eier trennen. Schokolade und Butter in einer Pfanne auf niedrigster Stufe langsam schmelzen. Während dessen Eiweiß mit etwas Zucker steif schlagen. Danach Eigelb gut schaumig rühren, den Rest Zucker zugeben und nochmals kräftig schlagen. Das Mehl und den Ceylon Canehl Zimt ebenfalls unterrühren. Nun die geschmolzene Butter und Schokolade vom Herd nehmen. Beides solange in der Pfanne langsam rühren, bis eine homogene Masse entsteht. Kuchenform einfetten und den Backofen auf 200°C vorheizen. Schokoladenmasse unter die Eigelb-Masse rühren. Zum Schluss Eischnee und Pinienkerne vorsichtig unterheben. Den fertigen Teig in die Kuchenform geben und in den Ofen stellen. Dort backt der Kuchen ca. 10-15 Minuten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****8
    vom
    Profilbild von S****8

Auch lecker

Kommentare zu „Schoko-Kuchen aus Israel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich