1. Home
  2. Rezept
  3. Gemischte Waldpilze

Gemischte Waldpilze

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
mit verschiedenen Waldpilzen1 Körbchen
Markenbutter20 g
Schinkenwürfel50 g
Zwiebel gewürfelt1 kleine
Petersilie gehackt etwas
Pfeffer etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Zur Zeit stehen so viele herrliche Pilze im Wald, daß wir uns kurzerhand entschlossen haben, ein paar davon mit heim zu nehmen für ein köstliches Mahl. Muß ich erwähnen, daß wir die Pilze recht gut kennen und wissen, welche davon essbar sind und welche nicht.

    2.Die Pilze sauber putzen, am Besten mit einem angefeuchteten Tuch oder mit einem Pinsel (bitte nicht "waschen"), dann in grobe Stücke schneiden und dabei etwaige Stellen mit Würmchen drin aussondern.

    3.In einer möglichst großen Pfanne die Butter schmelzen und die Schinken- und Zwiebelwürfel darin glasig werden lassen. Die vorbereiteten Pilze dazugeben und unter mehrmaligem Wenden so lange braten, bis die Flüssigkeit verdampft ist und die Pilze zu bräunen beginnen.

    4.Erst jetzt mit Pfeffer, Salz und einem Teil der Petersilie würzen und noch etwas weiterbrutzeln, bis das Gericht eine appetitlich goldbraune Farbe bekommen hat. Die restliche Petersilie darüberstreuen und mit Pellkartoffeln servieren.

    5.Ich habe noch ein paar knusprige Chicken Chips im Backofen dazu gemacht, was sehr gut zusammenpaßte.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Gemischte Waldpilze“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich