1. Home
  2. Rezept
  3. Maronenpilze aus der Pfanne ...

Maronenpilze aus der Pfanne ...

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Maronenpilze aus dem Wald einige
Markenbutter30 g
Schinkenwürfel50 g
Zwiebel gewürfelt1
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Petersilie gehackt1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Pilze putzen - aber bitte nicht waschen, dann in Scheiben schneiden.

    2.In der zerlassenen Butter die Schinkenwürfel mit der Zwiebel leicht andünsten, bis die Zwiebelwürfel glasig geworden sind. Jetzt die Pilze mit der Hälfte der gehackten Petersilie zugeben und braten, bis sie goldbraun geworden sind.

    3.Erst jetzt mit Pfeffer und Salz würzen (wenn man zu früh würzt, werden Maronenpilze gern glibberich, was ja nicht jeder mag!). Die Pilze mit der restlichen Petersilie bestreut servieren.

    4.Sie schmecken sehr gut zu Bauernbrot - oder aber als Beilage zu kleinen Pell-Kartoffeln. So haben wir sie heute Mittag genossen und sogar Fisch-Stäbchen dazu gegessen, weil die Zeit etwas knapp geworden war.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Maronenpilze aus der Pfanne ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich