1. Home
  2. Rezept
  3. Schwertfisch u. Seeteufel mit NT gegart, dazu Kartoffelsalat und Cerrytomaten in Balsamico

Schwertfisch u. Seeteufel mit NT gegart, dazu Kartoffelsalat und Cerrytomaten in Balsamico

1 Std 50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Der Fisch
Schwertfisch frisch500 Gramm
Zitrone unbehandelt1 Stück
Seeteufel frisch1 Stück
Salz etwas
Chillipulver etwas
Paprikapulver edelsüß etwas
Butter1 Esslöffel
Der Kartoffelsalat
Pellkartoffeln300 Gramm
Zwiebel rot1 Stück
Gemüsebrühe125 Milliliter
Essig mild1 Esslöffel
Dijon Senf1 Teelöffel
Ei hart gekocht2 Stück
Cornichons Gürkchen6 Stück
Meersalz fein etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Honig1 Teelöffel
Die Tomaten
Cherry Dattel Tomaten10 Stück
Cocktailtomaten5 Stück
Oliven grün eingelegt10 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 50 Min
  • Herzlichen Glückwunsch test00 - Dieter -

    1.- mein Lieber, ich gratuliere, Du bist seit Gestern 3 Jahre in Deiner Hexenküche tätig und erfreust mich mit leckeren Gerichten. Ich, die noch ein Frischling Dir gegenüber bin, bin immer auf der Suche nach etwas Neuem. Bei Dir habe ich auf so manche Leckerei gefunden. Ich Danke Dir dafür. Dieses Rezept widme ich Dir Dieter. Lieben Gruß rita

  • Die Vorbereitung

    2.Die gekochten Pellkartoffeln pellen, in Scheiben schneiden.

  • Die Marinade für den Salat

    3.Senf, Honig, Gemüsebrühe, Essig im Topf kochen. Mit Salz und Pfeffer würzen, abkühlen lassen.

    4.Das Dressing über die Kartoffelscheiben geben, vorsichtig unterheben. Die Gürkchen und Eier fein schneiden, ebenfalls unterheben. 60 Minuten ziehen lassen.

  • Majo, wer mag

    5.Eigelb, Senf, Limettensaft zu einer Masse verquirlen bis diese hell ist, das Öl langsam einlaufen lassen und weiter aufschlagen. Kurz vor dem servieren unterheben.

  • Den Ofen auf 80°C Ober/Unterhitze vorheizen

    6.Den Fisch abspülen, trocken tupfen mit den Gewürzen einreiben, in der Butter je 2 Minuten braten. Danach in eine vorgewärmte Auflauf Form legen und im Ofen 40 Minuten garen.

    7.Die Tomaten und Oliven mit etwas Öl in einer Pfanne braten. Balsamico angießen und schwenken.

    8.Auf Tellern anrichten. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****i
    vom
    Profilbild von h****i

Auch lecker

Kommentare zu „Schwertfisch u. Seeteufel mit NT gegart, dazu Kartoffelsalat und Cerrytomaten in Balsamico“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich