1. Home
  2. Rezept
  3. Paprika-Hackpfanne mit Ziegenfeta

Paprika-Hackpfanne mit Ziegenfeta

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rinderhackfleisch500 g
Spitzpaprika3 rote
Frühlingszwiebeln4
in Kräuteröl eingelegte, getrocknete Tomaten5
Knoblauchzehen2
Ziegenfeta150 g
Tomatenmark1 EL
Gemüsefond100 ml
Kreuzkümmel gemahlen etwas
Piment d'Espelette etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Knoblauch fein reiben, die getrockneten Tomaten fein würfeln. Die Spitzpaprika halbieren, entkernen und in feine Streifen schneiden. Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Den Ziegenfeta zerkrümeln.

    2.In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und darin das Hackfleisch krümelig braten, es sollte schon schön Röstaromen bekommen. Den Knoblauch und die getrockneten Tomaten dazugeben und schon mal mit etwas Salz, Pfeffer, Piment d'Espelette und Kreuzkümmel würzen.

    3.Dann die Paprikastreifen dazugeben und unter Wenden ca. 5 Minuten mit andünsten. Nun das Tomatenmark dazugeben und etwas mit anrösten und mit dem Gemüsefond abslöschen, die Flüssigkeit fast ganz verköcheln lassen. Nochmals abschmecken.

    4.Dann vom Herd ziehen und die Frühlingszwiebeln und Ziegenfeta unterheben und sofort servieren. Bei uns gab es Simit dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Paprika-Hackpfanne mit Ziegenfeta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich