1. Home
  2. Rezept
  3. Vanille-Karamell-Pudding

Vanille-Karamell-Pudding

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Für den Karamell
Zucker100 g
Wasser4 El
Für den Pudding
Zucker80 g
Eier4
Milch375 ml
Bourbon-Vanillezucker1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Zucker und Wasser in einer beschichteten Pfanne einreduzieren, bis er leicht Braun wird. Diese Masse auf 6 Auflaufförmchen (Durchm. ca. 8 cm) verteilen. Ich nehme meistens 4 Förmchen mit Karamell und eine kleine rechteckige Auflaufform ohne Karamell. Das kann aber jeder individuell bestimmen! Ofen auf 150°C (Ober-/Unterhitze) vorheizen.

    2.Zucker, Vanillezucker und Eier schaumig rühren. Dann die Mich zugeben und noch einmal 3 Min. quirlen. Die Masse in die Förmchen gießen.

    3.Ein hohes Backblech mit ca. 2 Liter Wasser befüllen, die gefüllten Förmchen hineinstellen und bei den besagten 150°C für ca. 60 Min. stocken lassen. Mit einem Schaschlikspieß hineinpieksen und wenn nichts haften bleibt ist der Pudding fertig!

    4.Am besten noch warm genießen! Na dann guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****1
    vom
    Profilbild von L****1

Auch lecker

Kommentare zu „Vanille-Karamell-Pudding“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich