1. Home
  2. Rezept
  3. Fricandó de Montjuïc - nach Art des Judenberges

Fricandó de Montjuïc - nach Art des Judenberges

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kalbsschnitzel4 St.
Gemüsezwiebel frisch1 St.
Tomatenmark dreifach konzentriert2 TL
Möhren2 St.
Champignons100 g
Mehl2 EL
Fleischfond200 ml
Weißwein trocken3 EL
Aceite de Olivas, Olivenöl3 EL
Mandeln gerieben, geröstet2 TL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Zubereitung :

    2.Die Kalbsschnitzel mit Salz und weißem Pfeffer würzen. Dann leicht in Mehl wenden. Möhren und Zwiebel raspeln und Champignons vierteln. In einer Pfanne mit 3 EL Olivenöl die Schnitzel braten. Schnell wenden dann herausnehmen. Warm stellen.

    3.In gleichem Öl die Möhren und Zwiebeln anbraten. Champignons und geriebene Mandeln hinzufügen. Tomatenmark hinzufügen. Rühren. Mit 3 EL Weißwein und der Fleischbrühe ablöschen. Die Schnitzel wieder in die Pfanne geben und alles bei schwacher Hitze 10-15 Minuten simmern lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dazu passen Safranreis oder Rosmarinkartoffeln, sowie ein kräftiger Rotwein aus dem Porron natürlich..

    4.Dieses Gericht gehört natürlich in Cazuelas serviert, statt eine Pfanne auf den Tisch zu stellen. Porron, traditionelles Trinkgefäß, in ganz Spanien verbreitet, Vorteil es braucht keiner Gläser am Tisch, aber das Trinken mit Ihm muß geübt werden. Das mir keiner am Schnabel nuckelt !

    5.Der Hausberg der Hauptstadt wird Montjuïc genannt. Das soll wohl übersetzt etwa Berg der Juden bedeuten, da sich auf ihm mal ein jüdischer Friedhof befand. Ich danke Montserrat Villadesau für die Überlassung des Rezeptes.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****g
    vom
    Profilbild von L****g

Auch lecker

Kommentare zu „Fricandó de Montjuïc - nach Art des Judenberges“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich