1. Home
  2. Rezept
  3. Bockbierhaxen

Bockbierhaxen

7 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinshaxe frisch2 Stück
Marinade siehe mein KB: http://www.kochbar.de/rezept/476566/Verschaerfte-Marinade-fuer-Fleisch-Grillfleisch.html1 etwas
Bockbier nach Geschmack1 etwas
Chiliöl siehe mein KB: http://www.kochbar.de/rezept/394544/Scharfes-OEl.html8 Tropfen

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
7 Std 30 Min
  • 1.Die gewaschenen und abgetrockneten Haxen mit der Marinade einpinseln, in einen Gefrierbeutel geben und vakuumieren. Dann ca. 3 Tage in den Kühlschrank legen.

    2.Die Haxen aus den Vakuumbeuteln nehmen und die Marinade abtropfen lassen. Dann in einen Bräter legen und in die Ofenmitte eines auf 200 Grad (Ober-Unterhitze) vorheizten E-Ofen stellen.

    3.Nun die Haxen ca 1 Stunden braten lassen, dabei auch mal umdrehen. Bier und Chiliöl vermischen (50/50) oder nach Geschmack.

    4.Nun die Ofentemperatur auf 80 Grad zurückdrehen. Die Haxen aus dem Bräter auf den Rost legen und mit der Biermischung bepinseln.

    5.Die Haxen bis zur Kerntemperatur von ca. 70 Grad garen lassen. Dabei immer mal mit der Bockbier-Chilimischung einpinseln und auch jede Stunde die Haxen umdrehen. Die Garzeit beträgt (je nach Dicke der Haxen) bis zu 5 Stunden.

    6.Am schluss den Grill einschalten und die Haxen so knusprig wie man sie halt mag, übergrillen.

    7.Wir ihr auf den Bildern seht ist das Fleisch innen besonders saftig und superzart war es auch. Die Schwarte war wunderbar kross. Wir hatten Salat und Kartoffeln als Beilage, aber das kann ja jeder machen wie er mag.

    8.Leider kann ich euch die Bierflasche mit dem Winterbock/Doppelbockbier nicht zeigen, hatte das Bild eingestellt, aber es wurde gemeldet und gesperrt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Bockbierhaxen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich