1. Home
  2. Rezept
  3. Weltbeste Haxe nach Art der Nordlichter

Weltbeste Haxe nach Art der Nordlichter

5 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinshaxe frisch2 Stück
Marinade1 Stück
Limetten frisch ausgedrückt4 Stück
Ingwer fisch gerieben1 EL
Chilihonig eigene Herstellung6 EL
Sojasoße dunkel1 EL
Sojasoße hell1 El
Knoblauch frisch gepresst4 Stück
Rapsöl½ Liter
Chilli (Cayennepfeffer)1 Prise
Meersalz grob1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Currypulver1 Prise
Flüssigkeit zum bepinseln1 Stück
Starkbier aus den Norden½ Liter
Weizenkorn aus dem Norden¼ Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Std 10 Min
  • 1.Wenn ihr die Bilder von diesen Haxen seht werdet ihr staunen. Wir Nordlichter können auch so gut Haxen knusprig zubereiten wie die Bayern.

    2.Alle Marinadenzutaten vermischen, die gewaschenen, abgetrockneten Haxen in die Flüssigkeit einlegen. Die Beutel Vakuumieren und eine Woche in den Kühlschrank legen.

    3.Einen Bräter auf 120 Grad vorheizen. Die Haxen aus den Vakuumbeuteln nehmen und in den Bräter legen. Die Haxen nun ca. 3 Stunden garen bei 120 Grad.

    4.Dann die Haxen auf einen Rost legen und nochmal 1 Stunde garen. Dabei alle viertel-stunde drehen und mit dem Bier-Schnaps-Gemisch bepinseln.

    5.Den E-Ofen auf 220 Grad erhöhen und die Haxen in 30 min fertig braten. Dabei noch einige male bepinseln.

    6.Aus dem Bratensatz habe ich noch ein wenig Sauce gemacht. Die Sauce wurde etwas entfettet und nach meinem Geschmack abgeschmeckt. Dazu gab es Brot nach Wahl.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Weltbeste Haxe nach Art der Nordlichter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich