1. Home
  2. Rezept
  3. Fischröllchen mit Flusskrebsfüllung

Fischröllchen mit Flusskrebsfüllung

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schalotten4 Stk.
Pangasiusfilets750 gr.
Flusskrebsfleisch125 gr.
Blattspinat tiefgefroren400 gr.
Rote Kaviar25 gr.
Butter2 EL
Zitronensaft2 TL
Weißwein150 ml.
Reis200 gr.
Sahne100 ml.
Meersalz, Pfeffer, heller Soßenbinder etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Schalotten, schälen, fein würfeln und mit 1 TL Butter in eine Pfanne anschwitzen. Beiseite legen und abkühlen.

    2.Abgetaute Fischfilets abwaschen, trocken tupfen. Filets der Länge nach halbieren und mit Salz und Pfeffer , paar Tropfen Zitronensaft würzen.

    3.100 gr. Flusskrebsfleisch mit 1 EL beiseite gestellten Schalotten vermischen, leicht mit Pfeffer würzen.

    4.Flusskrebsmischung gleichmäßig auf den Filets verteilen, fest aufwickeln und mit Holzspießchen feststecken.

    5.Übrige Schalotten in der Pfanne erneut erhitzen, mit Wein ablöschen und Brühe an gießen- aufkochen.

    6.Röllchen drauf setzen und zugedeckt bei mittlere Hitze ca. 10 min. garen.Blattspinat im heißen Butter andünsten.

    7.Röllchen aus der Sause raus nehmen und war stellen. Sahne zur Sause geben, 2-3 min., köcheln - leicht andicken. Das übrige Flusskrebsfleisch und Kaviar unterheben.

    8.Gekochtes Reis portionsweise in eine Tasse oder kleine Förmchen drücken und auf Teller stürzen.Mit Fischröllchen, Blattspinat und Sause anrichten.

    9.-- Pengasius ist nicht der beste Fisch aber... nächste mal versuche ich mit ..Seelachs vielleicht.!?

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Andy1159
    vom
    Profilbild von Andy1159

Auch lecker

Kommentare zu „Fischröllchen mit Flusskrebsfüllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich