1. Home
  2. Rezept
  3. Quetsch-Kartoffeln ...

Quetsch-Kartoffeln ...

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln7
Salz1 Teelöffel
Markenbutter40 g
Salz2 Prisen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Vorweg: ich habe solche Quetsch-Kartoffeln vor Jahren in einem Hotel im Schwarzwald serviert bekommen. Die haben mir so gut geschmeckt, daß ich sie recht bald daheim nachgemacht habe - seitdem gibt es die bei uns öfters.

    2.Und wer "Quetsch-Kartoffeln" nicht kennt, sollte sie unbedingt probieren - sie haben mit einem Püree nichts gemeinsam, nein, sie sind ein völlig anders schmeckendes Gericht!

    3.Zubereitung: die Kartoffeln waschen, schälen und dann in kleinere Stücke schneiden. Mit Wasser bedeckt und mit einem Teelöffel Salz gewürzt 20 Minuten lang garkochen.

    4.Während dieser Zeit die Butter mit 2 guten Prisen Salz ausbraten, bis sie zu bräunen beginnt. Die gegarten Kartoffeln abgießen und sofort durch eine Kartoffel- oder Spätzlepresse direkt auf die Teller quetschen, dann sofort mit der braunen Butter beschöpfen und servieren.

    5.Dazu gab es gebratene Chicoreekolben mit kleinen Nürnberger Bratwürstchen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Quetsch-Kartoffeln ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich