1. Home
  2. Rezept
  3. Bratkartoffeln schnell und Lecker...so sind sie Perfekt...

Bratkartoffeln schnell und Lecker...so sind sie Perfekt...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln500 Gramm
Öl1 Esslöffel
Butter1 Esslöffel
Salz Prise
Pfeffer Prise
Knoblauchpulver Prise
Paprikapulver Prise
Kräuter der Provence Prise
Curry Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorab...

    1.Ich hatte von meinen Kartoffel-Ecken noch vor-gekochte Kartoffeln übrig und daraus habe ich das beste gemacht.

  • Vorbereitung...

    2.Kartoffeln im Kalten Wasser aufstellen und dann zum Kochen bringen, für 25 Minuten Kochen lassen und dann schälen. Die Geschälten Kartoffeln kalt werden lassen und dann in Stücke schneiden...

  • Zubereitung...

    3.In einer Pfanne Öl erhitzen und dann die Kartoffeln bei mittlerer Hitze ca. 15 Minuten anbraten, dabei ab und zu wenden ( nicht mehr als 3 mal ) Nach den 15 Minuten gibt ihr die Butter dazu und schmeckt es mit den Gewürzen kräftig ab. Stellt den Herd jetzt auf volle Hitze so das die Kartoffeln eine schöne Farbe bekommen.

  • Fertig...

    4.Ich weiß es gibt 100000000 Möglichkeiten Bartkartoffeln zu machen, aber ich finde die super lecker und einfach in der Zubereitung. Ich habe auf Zwiebel und Speck verzichtet aber es schmeckt sehr gut wenn man es ran macht... Lasst es euch schmecken. Liebe Grüße Thorsten

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Thm28sb
    vom
    Profilbild von Thm28sb

Auch lecker

Kommentare zu „Bratkartoffeln schnell und Lecker...so sind sie Perfekt...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich