1. Home
  2. Rezept
  3. Hackfleisch: Hackfleischpfanne

Hackfleisch: Hackfleischpfanne

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Das "saure" Fleisch:
Hackepeter vom Schwein, gewürzt250 Gr.
Das basische Gemüse:
Zwiebel frisch, geviertelt und in Streifen geschnitten1 mittelgrosse
rote Paprika, gewürfelt½
Zucchini, gewürfelt1 kleine
Möhren, in Scheiben geschnitten und halbiert2 mittelgroße
Grüne Bohnen90 Gr.
Knoblauch, gepresst1 Zehe
Wasser375 ml
Tomatenmark nach Gusto etwas
Die basischen Gewürze:
Chiliöl mit Koriander zum Anbraten, s. m. KB etwas
Gemüsebrühe-Pulver etwas
Italienische Kräuter etwas
Bunter Pfeffer aus der Mühle etwas
Zitronenpfeffer etwas
Piment etwas
Pimenton de la vera etwas
Die basische Beilage:
Pellkartoffeln10 kleine
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Pellkartoffeln nach gewohnter Weise garen. Ich mache es in meinem Energiesparkochtopf. Denn dort bleiben sie für viele Stunden heiß ohne zu verkochen. Auf den Fotos könnt ihr ihn mal sehen. Man erhält solch einen Topf heute noch bei Otto.de - nur kleiner eben -

    2.In einer Pfanne das Öl erhitzen und die Zwiebel und das Hackfleisch darin anbraten. Das Gemüse nach ca. 10 Minuten hinzugeben und mit anbraten. Nach 3 Minuten das Wasser hinzugießen und alles pikant mit den Kräutern, Gewürzen und den Knoblauch abwürzen. Tomatenmark einrühren und alles bissfest garen. Ich koche mein Gemüse immer ein wenig al dente.

    3.Nach Ende der Garzeit alles gemeinsam auf einen großen Teller servieren. Das Essen reicht mir für genau 2 Portionen. Ich kann mir morgen also die zweite Portion warm machen! Mir hat es sehr gut geschmeckt! Viel Spaß beim Nachmachen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Hackfleisch: Hackfleischpfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich