1. Home
  2. Rezept
  3. Enchilada

Enchilada

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Tortillas, fertig gekauft6
Rinderhackfleisch400 Gramm
Zwiebeln2 kleine
Knoblauchzehen1 Stück
Mais½ Dose
Tomatenmark6 El
Sahne oder Milch lactosefrei½ Tasse
Salz, Pfeffer, Paprika, Chilipulver etwas
geriebener Emmentaler150 Gramm
Frühlingszwiebel1
Becher lactosefreien Joghurt1 kleinen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Zwiebeln kleinschneiden und zusammen mit dem Rinderhack in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten, das Ganze mit Salz, Pfeffer, Paprika und Chilipulver nach Geschmack würzen. Wenn das Hackfleisch gar ist, den Mais,1-2 gepreßte Knoblauchzehen, 3 El Tomatenmark und 1/2 Tasse Wasser zugeben. Aufkochen lassen und abschmecken.

    2.Die etwas abgekühlte Masse dann in die Wraps füllen, circa 5-6 El übrig lassen, und in eine gefettete Auflaufform schichten.Zur restlichen Hackmasse nun 3 El Tomatenmark geben, vermengen und die Sahne oder Milch zugeben und 1/2 Tasse Wasser, aufkochen lassen und kräftig abschmecken

    3.Die Tomaten-Sahnesoße über die Tortillas gießen und mit dem geriebenen Käse bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei ca. 180 Grad ca 15 Minuten überbacken lassen, wenn der Käse zu schnell dunkel wird, mit Alufolie abdecken.

    4.Zum Servieren eine Frühlingszwiebel in Ringe schneiden und in eine kleine Schüssel geben, eine kleine Schüssel lactosefreien Joghurt dazustellen und für die "Scharfen" unter uns, ein Schüsselchen mit meiner Chili-Paprika-Paste. Und dann- Fiesta, Fiesta Mexikana....!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von l****6
    vom
    Profilbild von l****6

Auch lecker

Kommentare zu „Enchilada“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich