Chicoree gebraten ...

Rezept: Chicoree gebraten ...
... ganz schnell, ganz einfach ... total lecker!
... ganz schnell, ganz einfach ... total lecker!
00:10
7
14773
12
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
2 Kolben
Chicoree
40 g
Markenbutter
1 Prise
Salz
2 Esslöffel
Wasser
2 Prisen
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1297 (310)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
0,3 g
Fett
34,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Chicoree gebraten ...

ZUBEREITUNG
Chicoree gebraten ...

ANZEIGE
1
Das Gemüse längs halbieren und etwas von dem harten Mittelkeil wegschneiden. Er ist zwar heute nicht mehr bitter, aber das Gemüse gart schneller ohne diesen festen Keil.
2
Die Butter mit einer Prise Salz ausbraten und wenn sie zu bräunen beginnt, die halben Chicoreekolben mit der Schnittfläche nach unten hineinsetzen, etwa 3 Minuten lang braten lassen, bis sie angebräunt sind; dann wenden.
3
Das Wasser dazugeben, mit wenig Salz und ganz wenig Fondor würzen, einen Deckel aufsetzen und weitere 3 Minuten garen.
4
Den Bratsud, der sich in der Pfanne befindet, mit Hilfe eines Löffels über das Gemüse träufeln und das fein-herbe Chicoreegemüse servieren.

KOMMENTARE
Chicoree gebraten ...

Benutzerbild von coko
   coko
das werd ich bald probieren, mal ganz was anderes, als nur überbacken...lg conny
ANZEIGE
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Jo Jo Jo! Chicorée aus der Pfanne! I love it! LG Andrea
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Ich liebe Chicoree und so gebraten hab ichs noch nicht probiert,aber das hole ich nach.Vorher gibts noch leckere ***********chen dafür.GGVLHG.Bärbel.
   H****h
So schmeckt Chicoree! Ich nehm statt Wasser Orangensaft - das gibt eine fruchtige Note.
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
So mag Ich Ihn am liebsten. LG Brigitte

Um das Rezept "Chicoree gebraten ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.