Los
Newsletter bestellen

Chicoree gebraten ...

... ganz schnell, ganz einfach ... total lecker!
4,98
bisher 41 Bewertungen
, 7 Kommentare,
12 Mal favorisiert, 4262 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Chicoree gebraten ...
Rezept mit Bild: Chicoree gebraten ...
Bild einstellen
2 KolbenChicoree
40 gMarkenbutter
1 PriseSalz
2 EsslöffelWasser
2 PrisenSalz

Rezept Zubereitung Chicoree gebraten ...

1 Das Gemüse längs halbieren und etwas von dem harten Mittelkeil wegschneiden. Er ist zwar heute nicht mehr bitter, aber das Gemüse gart schneller ohne diesen festen Keil.
2 Die Butter mit einer Prise Salz ausbraten und wenn sie zu bräunen beginnt, die halben Chicoreekolben mit der Schnittfläche nach unten hineinsetzen, etwa 3 Minuten lang braten lassen, bis sie angebräunt sind; dann wenden.
3 Das Wasser dazugeben, mit wenig Salz und ganz wenig Fondor würzen, einen Deckel aufsetzen und weitere 3 Minuten garen.
4 Den Bratsud, der sich in der Pfanne befindet, mit Hilfe eines Löffels über das Gemüse träufeln und das fein-herbe Chicoreegemüse servieren.
Rezeptinfos für:

Chicoree gebraten ...

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit ca. 10 Minuten
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 1297 (310)
Eiweiß 0,3 g
Kohlenhydrate 0,3 g
Fett 34,8 g
 
Spiel kostenlos mit…
Spiel kostenlos mit…
…und erlebe einen Riesenspaß mit Parfum de Paris!
 
Kult-Sportschuhe
Kult-Sportschuhe
Genial: Inspiriert von der Funktionsweise der Muskeln beim Barfuß laufen.

Kommentare (bisher 7) zu:

Chicoree gebraten ...

Bewertung für Chicoree gebraten ... bitte oben rechts abgeben!
Maître
16.06.2013 16:41 Uhr
das werd ich bald probieren, mal ganz was anderes, als nur überbacken...lg conny
Maître
27.05.2013 18:35 Uhr
Jo Jo Jo! Chicorée aus der Pfanne! I love it! LG Andrea
Maître
27.05.2013 17:47 Uhr
Ich liebe Chicoree und so gebraten hab ichs noch nicht probiert,aber das hole ich nach.Vorher gibts noch leckere ***********chen dafür.GGVLHG.Bärbel.
Maître
27.05.2013 16:57 Uhr
So schmeckt Chicoree! Ich nehm statt Wasser Orangensaft - das gibt eine fruchtige Note.
Maître
27.05.2013 15:33 Uhr
So mag Ich Ihn am liebsten. LG Brigitte
Maître
27.05.2013 13:55 Uhr
Sehr lecker.5 ***** LG Bernd
Maître
27.05.2013 13:24 Uhr
Ich mag Chicorèe auch sehr gern und am liebsten geschmort/gebraten. Der Geschmack von diesem Gemüse ist ja nicht jedermanns Sache. LG Elke

Chicoree gebraten ...-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Chicoree gebraten ...
© kochbar.de: Chicoree gebraten ... Rezept - Chicoree gebraten ... Rezepte kochen. Insgesamt 420484 Rezepte bei kochbar.de