Eierspeisen : Buttermilch-Pfannkuchen mit Heidelbeermarmelade

Rezept: Eierspeisen : Buttermilch-Pfannkuchen mit Heidelbeermarmelade
22
1873
6
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
250 ml
Buttermilch
4 Stück
Eier
1 Prise
Salz
2 EßL
Reissirup
130 gr.
Mehl glutenfrei
Öl zum Ausbacken
Heidelbeermarmelade
0,5 TL
Natron
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
117 (28)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
3,4 g
Fett
0,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eierspeisen : Buttermilch-Pfannkuchen mit Heidelbeermarmelade

ZUBEREITUNG
Eierspeisen : Buttermilch-Pfannkuchen mit Heidelbeermarmelade

1
Aus den Zutaten einen Teig verquirlen und gut 3 Minuten mixen.
2
Eine Pfanne mit Öl ausminseln und die Pfannkuchen nach und nach ausbacken.
3
Die Pfannkuchen dann mit Heidelbeermarmelade bestreichen, aufrollen und ......mmmmhhhhh ....die waren echt lecker.

KOMMENTARE
Eierspeisen : Buttermilch-Pfannkuchen mit Heidelbeermarmelade

Benutzerbild von kuechenschelle
   kuechenschelle
Sehr feines Rezept. Durch die Buttermilch wird der Teig lockerer, ansonsten kann man auch einen Schluck Sprudelwasser oder etwas Backpulver zugeben. L.G. kuechenschelle
HILF-
REICH!
Benutzerbild von MedinaKaplan
   MedinaKaplan
Yummy !!! :-)
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Wie dieser Pfannkuchen da so toll gerollt auf dem Teller liegt und mich anschreit .... iss mich ... ich höre es gaaaanz deutlich! :-) LG Andrea
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
lecker, die nächsten pfannenkuchen werd ich auch mal mit buttermilch versuchen........5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
   G**********a
Ich bin von deinen tollen Ideen begeistert, dass du aus einfachen Zutaten einen so tollen Salat zauberst. Von diesem Rezept bin ich hin und weg, drum kommt es gleich zu meinen Favoriten. Diese Kombination ist alles in allem sehr stimmig :-)

Um das Rezept "Eierspeisen : Buttermilch-Pfannkuchen mit Heidelbeermarmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.