Bratapfel mit Schinken-Käsefüllung

Rezept: Bratapfel mit Schinken-Käsefüllung
leckere Vorspeise
leckere Vorspeise
00:45
20
526
5
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
4
Apfel Boskop
50 gr.
Gorgonzola
50 gr.
gewürfelter Schinken
100 gr.
Frischkäse
etwas Zitronensaft,Salz,Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.11.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1436 (343)
Eiweiß
14,0 g
Kohlenhydrate
1,7 g
Fett
31,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bratapfel mit Schinken-Käsefüllung

ZUBEREITUNG
Bratapfel mit Schinken-Käsefüllung

1
Äpfel waschen und die obere Hälfte abschneiden.
2
Äpfel aushöhlen und dabei einen 1/2 cm breiten Rand stehen lassen.
3
Das Fruchtfleisch in Würfel schneiden mit Zitronensaft beträufeln,mit dem Käse ,Schinken und Frischkäse mischen mit Salz und Pfeffer würzen.
4
Die gefüllten Äpfel in eine gefettete Auflaufform geben und das obere Stück(Deckel vom Apfel) darauf legen.
5
Im vorgeheizten Ofen Umluft 150 Grad ca 25 min backen.

KOMMENTARE
Bratapfel mit Schinken-Käsefüllung

Benutzerbild von rolanddonald
   rolanddonald
Auf dies Idee muss man zuerst kommen, scheint mir ein einfaches, wie ein leckeres Pausenbrot zu sein. Es grüsst Peter
Benutzerbild von Freizeitkoch_2373
   Freizeitkoch_2373
Mal was ganz Anderes. Füllung mit Marzipan kennt man ja, aber mit Schinken und Käse..... einfach toll. 5***** LG Egon
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
köstlich, genau mein geschmack.....….5 verdiente ☆☆☆☆☆ für dich lg irmi
   G************r
* * * * * super idee
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Klasse Idee, Bratäpfel so zu füllen, 5***** und LG, Michaela

Um das Rezept "Bratapfel mit Schinken-Käsefüllung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.