Rosenkohlflan Dieter´s Art

Rezept: Rosenkohlflan Dieter´s Art
Rohsenkohl gegart mit Eiern, Käse, Kasseler und Zwiebeln und Ingwer.
Rohsenkohl gegart mit Eiern, Käse, Kasseler und Zwiebeln und Ingwer.
00:25
41
895
13
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1000 Gramm
Rosenkohl frisch
400 Gramm
Kasseler gekocht
1 Becher
Sahne
5 Stück
Eier Freiland
2 EL
Dinkel Mehl
1 kleine
Zwiebel
3 cm
Ingwer frisch
100 Gramm
Käse geraspelt
2 Prise
Muskatnuss
2 Prise
Sezuan Pfeffer
2 EL
Rapsöl zum Anbraten
2 TL (gestrichen)
Salz nach Geschmack
2 EL
Gemüsebrühe zum Rosenkohl Garen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
355 (85)
Eiweiß
6,0 g
Kohlenhydrate
6,2 g
Fett
3,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rosenkohlflan Dieter´s Art

ZUBEREITUNG
Rosenkohlflan Dieter´s Art

1
Rosenkohl säubern, äußere Blätter entfernen, am Ende Kreuzweise einschneiden, damit Garen wir ihn gleichmäßig durch..Einem Topf mit Wasser und Salz zum Kochen bringen Rosenkohl und Gemüsebrühe zu geben und ca. 5 Minuten Garen.Abgießen und etwas abkühlen lassen.
2
Rosenkohl größere halbieren und die kleinen so in eine Feuerfeste Form schichten. Zwiebel und Ingwer schälen und klein Würfeln. Kassler grob Würfeln und in einer Pfanne mit Öl scharf anbraten, herausnehmen und zum abtropfen und abkühlen auf Küchenpapier geben.
3
In der selben Pfanne die Zwiebeln und den Ingwer Glasig werden lassen und danach abkühlen, in einen Rührbecher geben. sowie Zwiebeln und Ingwer die Eier, Sahne, Gewürze und den Käse, Alles gut mit einem Schneebesen vermengen.
4
Jetzt geben wir die Sahne-Eier-Käsemasse die wir abgeschmeckt haben drüber. Die Form in den Vor geheizten Backofen bei 200 Grad. Ca. 30Minuten je nach Ofen, sollte schön Goldgelb sein an der Oberseite. Gleich Servieren.

KOMMENTARE
Rosenkohlflan Dieter´s Art

Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Endlich habe ich mal Muße, auch bei Dir zu stöbern und bin doch glatt auf diese Köstlichkeit gestoßen. Hättest Du was dagegen, wenn ich noch Kartoffelscheiben unterlegen würde? Ich habs gemopst, denn das koche ich 100%ig nach, danke und LG Barbara
Benutzerbild von SiMaSi
   SiMaSi
Ich liebe Rosenkohl! Das werd ich bestimmt mal ausprobieren (allerdings ohne Fleisch) :)
Benutzerbild von koch__fee
   koch__fee
Das ist eine schöne Idee und für meine Gäste ein tolles Essen. LG ines
Benutzerbild von bougetgarni
   bougetgarni
Super lecker, genau die richtigen Zutaten! ***** und lg Ilona:-)
Benutzerbild von biggipu
   biggipu
du weist das ich alles liebe was man in einer form backen kann - lecker -5 verdiente ***** dafür und glg biggi

Um das Rezept "Rosenkohlflan Dieter´s Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.