1. Home
  2. Rezept
  3. Reissalat mit lila Curry

Reissalat mit lila Curry

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Reis gegart250 gr.
Pfirsich frisch1 Stk.
Naturjoghurt1 Becher
Mayonnaise1 Esslöffel
Lauchzwiebel frisch1 Bund
Curry etwas
Thymian etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Salz etwas
Paprika edelsüß etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.In unserem Gewürzhaus habe ich lila Curry entdeckt, da konnte ich nicht wiederstehen, habe ihn mitgenommen, zumal ich noch einen Rest Reis übrig hatte und somit bot es sich praktisch an einen Reissalat zu machen.

  • 2.Joghurt, Mayonaise, sowie die Gewürze zu einem Dressing verrühren.

  • 3.Die Haut der Pfirsich mit einem Gemüseschäler abschälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Lauchzwiebeln waschen und kleinschneiden.

  • 4.Alles zusammen mit dem Reis vermengen, etwas ziehen lassen und auf Tellern anrichten.

  • 5.Kalorienarm, schnell gemacht, als Abendessen sowie für die Mittagspause geeignet. Ich wünsche guten Apetitt. Dazu habe ich aufgeschnittenen kalten Schweinebraten serviert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von clodin
    vom
    Profilbild von clodin

Auch lecker

Kommentare zu „Reissalat mit lila Curry“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich