0075. Kleingebäck = Muffins (Grundrezept)

Rezept: 0075. Kleingebäck = Muffins (Grundrezept)
Grundstock für manigfaltige Variationen
Grundstock für manigfaltige Variationen
4
3107
6
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
Für den Teig
125 Gramm
Butter
200 Gramm
Mehl
1,5 Teelöffel
Backpulver
75 Gramm
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
2 Stück
Eier Grösse L
175 ml
Sahne 30% Fett
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.06.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1754 (419)
Eiweiß
4,3 g
Kohlenhydrate
40,3 g
Fett
26,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
0075. Kleingebäck = Muffins (Grundrezept)

ZUBEREITUNG
0075. Kleingebäck = Muffins (Grundrezept)

Die Zubereitung
1
Sie beginnen damit die Sahne aufzuschlagen. Anschliessend geben sie die Butter in einen Topf und zerlassen sie um sie dann in eine Küchenmaschiene umzufüllen. Das Mehl mit dem Backpulver durchgesiebt hinzugeben. Nun für 2 Minuten gut durchmischen. Zwischendurch geben sie die Eier hinzu und lassen die Maschine ununterbrochen laufen. Nun Sahne und restliche Zutaten beifüllen und nochmals gut mischen.
2
Die Muffinformen mit heissem Wasser ausspülen und den Teig zu dreiviertelhöhe in die Förmchen verteilen. Bei 170 Grad für 20-22 Minuten backen. Abkühlen lassen und dann aus den Formen holen. Ganz nach Geschmack verziehren.
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi

KOMMENTARE
0075. Kleingebäck = Muffins (Grundrezept)

Benutzerbild von Kakaobohne
   Kakaobohne
Super, jetzt kann ich den Teig auch mal selber machen, Danke :)! Volle Sternzahl, LG
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
So ein Grundrezept hab ich schon lange gesucht, toll, schon geklaut, dafür 5***** und LG, Michaela
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
hmm wieder so was köstliches 5* LG Christa
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
dein grundrezept hab ich jetzt gebunkert und bekommst es nicht mehr zurück aber ich lasse gerne 5* da, glg christine

Um das Rezept "0075. Kleingebäck = Muffins (Grundrezept)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.