1. Home
  2. Rezept
  3. Backen: Spanischer Mini-Mandelkuchen

Backen: Spanischer Mini-Mandelkuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zucker100 g
Olivenöl100 ml
Eier2
Mandeln gemahlen135 g
Mehl100 g
Backpulver1 TL (gestrichen)
Orangenschale gerieben1 TL
Puderzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zucker, Öl und Eier einige Minuten schaumig rühren. Mandeln, Mehl, Backpulver und Orangenschale mischen und unterrühren.

    2.Teig in ein gefettetes Mini-Backblech geben und im auf 180°C vorgeheizten Backofen ca. 20-25 Minuten backen.

    3.Danach herausnehmen und erkalten lassen.

    4.Dann mit Puderzucker bestreuen.

    5.PS: Da ich mir das kurzfristig überlegt hatte, aber nicht mehr soviele mandeln im Haus hatte, habe ich die Hälfte davon durch gemahlene Haselnüsse ersetzt, so habe ich diesmal einen Mandel-Nuss-Kuchen gemacht, der auch lecker schmeckt. Außerdem habe ich dieses Mal Schale von verschiedenen Zitrusfrüchten genommen (siehe Rezept Zitrus-Gelee).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Backen: Spanischer Mini-Mandelkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich