1. Home
  2. Rezept
  3. Muttertags- Auflauf

Muttertags- Auflauf

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bandnudeln500 g
Öl etwas
Zwiebel gewürfelt2
Tomaten geschält und gewürfelt1 Dose
Oregano frisch etwas
Salz und Pfeffer etwas
Eier2
Sahne200 ml
Oregano frisch etwas
Salz etwas
Käse gerieben200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Bandnudeln nach Packungsangabe bissfest kochen.

    2.Die gewürfelten Zwiebeln im heißen Öl glasig dünsten und dann die in Stücke geschnittenen geschälten Tomaten zusammen mit dem Saft zufügen. Mit Salz, Pfeffer und Oregan würzen.

    3.Die Eier mit der Sahne verquirlen und mit Salz und Oregan würzen.

    4.Nun die Nudel im Wechsel mit der Tomatensoße und dem Käse in eine gut gefettete Auflaufform schichten (mit Käse enden). Vor der letzten Käseschicht die Eiermasse verteilen.

    5.Den Auflauf ca. 30 Min. bei 200 °C überbacken.

    6.Anmerkung: Diesen köstlichen Auflauf haben mir meine Kinder zum Muttertag gekocht. Papa durfte nur die Zwiebeln schneiden, Nudeln abschütten, den Auflauf in und aus den Ofen bewegen und den Abwasch erledigen. Darüber habe ich mich sehr gefreut - wer braucht schon Geschenke, wenn man von den Kindern so verwöhnt wird.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ketman70
    vom
    Profilbild von Ketman70

Auch lecker

Kommentare zu „Muttertags- Auflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich