1. Home
  2. Rezept
  3. Pesto mit Bärlauch ...

Pesto mit Bärlauch ...

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pinienkerne50 g
Bärlauch frisch100 g
Petersilie etwas
Pecorino gerieben35 g
Meersalz fein½ Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Olivenöl extra vergine100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Vorweg: es hält sich im Kühlschrank wirklich 6 Wochen lang frisch .... aaaaber so alt ist es bei uns noch nie geworden, weil es wirklich köstlich schmeckt! Man kann so viel damit zubereiten oder es einfach auf´s Brot streichen.

    2.Zubereitung: die Pinienkerne in einer trockenen Pfanne bei Mittelhitze leicht rösten, bis sie beginnen, Farbe zu nehmen, dann wieder abkühlen lassen.

    3.In dieser Zeit den Bärlauch in kaltem Wasser waschen und gut trockenschütteln, dann die dicken Stengel bis zum Blattansatz wegschneiden und die Blätter mit der Petersilie in grobe Streifen schneiden.

    4.Bärlauch, Petersilie, Pecorino, Pfeffer, Salz und die abgekühlten Pinienkerne in ein hohes schmales Gefäß geben, das Öl dazugießen und mit dem Stabmixer durcharbeiten, bis ein gleichmäßiges Pesto entstanden ist.

    5.In kleine Schraubdeckel-Gläser gefüllt wird es im Kühlschrank aufbewahrt. Dieses Rezept reicht für drei kleine Gläser.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Pesto mit Bärlauch ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich