Sauce Hollandaise

Rezept: Sauce Hollandaise
Perfekt zu Spargel und Co
Perfekt zu Spargel und Co
11
334233
208
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
250 g
Butter
3
Eigelb
3 EL
Wasser
1 EL
Zitronensaft frisch gepresst
Salz, Pfeffer weiß, Cayennepfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.04.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1737 (415)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
1,4 g
Fett
46,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sauce Hollandaise

ZUBEREITUNG
Sauce Hollandaise

1
Butter zerlassen, aber nicht erhitzen. Eigelb mit Wasser, Zitronensaft und etwas Salz in eine runde Schüßel geben und auf ein heißes Wasserbad stellen. Mit einem Schneebesen rühren, bis die Masse cremig ist und ihr Volumen etwa verdoppelt hat. Gefäß aus dem Wasserbad nehmen. Flüssige Butter nach und nach unterziehen. Zuerst teelöffel-, dann esslöffelweise. Mit Saltz, Pfeffer und Cayenne abschmecken.

KOMMENTARE
Sauce Hollandaise

   Gina1969
Liebe HamburgerDeern49, ich vermute mal, dass Du entweder das Eigelb im Wasserbad zu heiß hattest. Viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass die Butter noch viel zu heiß war und/oder zu schnell hinzugegeben wurde. Versuch es einfach nochmal, ich bin sicher, dass nächste Mal gelingt es! Liebe Grüße, Gina
HILF-
REICH!
   HamburgerDeern49
Liebe Bella, ich habe dein Rezept der Sauce Hollandaise nachgemacht und bin doch tatsächlich gescheitert ! Sonst hatte ich immer Tütensuppe, aber dieses Rezept wollte ich gern probieren. Ich denke mal, dass ich alles genauso gemacht habe wie du, aber .... die Sauce ist g e r o n n e n !!!!!!!!!! Was habe ich falsch gemacht ??? Hilfe - Hilfe - Hilfe !!! P.S. Spargel OHNE Hollandaise schmeckt einfach nicht.
Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
Ich habe ja auch immer die Soßen aus den Tüten gemacht ,aber vor ein paar Jahren habe ich mal getraut selbst eine zu machen ,und das ist doch garnicht so schwer ,und schmeckt wirklich viel besser.
   Hexe1305
hab heute die Sosse ausprobiert. Einfach Genial, mein Mann war total begeistert. lg Hexe1305
   sabine0815
Bisher haben hier ja nur Profis geschrieben, aber ich glaube, da traue ich mich auch mal ran. Hört sich toll an und scheint ja wirklich einfach zu sein

Um das Rezept "Sauce Hollandaise" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.