1. Home
  2. Rezept
  3. Sauce Hollandaise

Sauce Hollandaise

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eigelb3 Stk.
flüssige und abgekühlte butter150 g
weißwein100 ml
wasser1 schluck
salz1 prise
zucker1 prise
pfeffer1 prise
schnittlauchröllchen etwas
zitronensaft etwas
muskat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.zitronensaft und eigelb in eine schüssel im heißen wassserbad geben.....salz, zucker, pfeffer und wasser hinzufügen und alles mit schneebesen verquirrlen. nun den weißwein hinzugeben und alles leicht heiß werden lassen (nicht kochen). unter rühren nun langsam die butter zugeben bis die sauce eindickt. nun nochmals mit gewürzen abschmecken und nach beda

    2.abschmecken und nach bedarf muskat hinzufügen. kurz vor dem servieren noch die schnittlauchröllchen unterrühren. guten hunger!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****e
    vom
    Profilbild von B****e

Auch lecker

Kommentare zu „Sauce Hollandaise“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich