1. Home
  2. Rezept
  3. Wild: Reh-Ragout

Wild: Reh-Ragout

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Reh Fleisch (TK)2 kg
Rotwein herb¼ Liter
Zimtstange1 Stück
Wacholderbeeren5 Stück
Gewürznelken5 Stück
Pimentkörner5 Stück
Mehl1 Esslöffel
Butterschmalz2 Esslöffel
Zwiebeln, rot2 Stück
Pfeffer½ Teelöffel
Salz½ Teelöffel
Wildsoße*½ Liter
Sahne1 Becher
Johannisbeergelee*1 Ess
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Ich hatte das Rehfleisch in einem Klumpen eingefroren von einer Freundin bekommen und hatte keine Ahnung, was mich erwartet und was ich damit anfange soll. Es waren ein Rücken, 2 Schlegel, eine Schulter und die Innereinen (in einem anderen Rezept verarbeitet). Ich hab dann das Fleisch so gut es ging von den Knochen gelöst, von Sehnen und Fett befreit (Parüren - nicht weg werfen, die brauchen wir noch für ein anderes Rezept ) und in mundgerechte Stücke geschnitten..... Was ich mit den Knochen und dem Raest gemacht habe, ist in anderen Rezepten beschrieben.

    2.Das geschnittene Rehfleisch zusammen mit den Gewürzen und den Wein in einer geschlossenen Schüssel über Nacht im Kühlschrank marinieren.

    3.Die Marinade abseien und auffangen, die Gewürze entfernen. Das Fleisch auf einem Küchentuch trockentopfen.

    4.Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen. Die Zwiebeln schälen und grob hacken. Das Fleisch nun schnell scharf anbraten, mit Mehl bestäuben und die aufgefangene Marinade aufgießen. Einen halben Liter der Wildsoße* zugeben und alles vierzig Minuten köcheln lassen.

    5.Salzen, pfeffern, die Sahne angießen und mit dem Johannisbeergelee* verfeinern.

    6.Dazu gab es selbstgemachte Spätzle. Rezepte hierfür gibt es ja jede Menge und ich muss nicht noch meines dazu schreiben. Sind ja eh alle irgendwie ähnlich.

    7.*Links zu https://www.kochbar.de/rezept/431392/Wild-Reh-Sosse-fuer-das-Rezept-Reh-Ragout-und-Rehfleischkuechle.html und https://www.kochbar.de/rezept/438181/Vorrat-Klassisches-Johannisbeergelee.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Wild: Reh-Ragout“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich